Über uns
Jubiläum 2005 
Historie 
Impressum 
Infos 

 

HILPERT TONSTUDIOTECHNIK

Hilpert Tonstudiotechnik ist 1995 durch die Übernahme des AEG- Fachbereichs Studiomagnetbandgeräte in Hamburg gegründet worden, und betreibt eine Servicewerkstatt für tonstudiotechnische Geräte und Produkte.

Wir führen Wartungen und Instandsetzungen in unserer Werkstatt als auch vor Ort durch. Wir verkaufen Neugeräte, Gebrauchtgeräte, Zubehör und Ersatzteile für den tonstudiotechnischen Bereich. Für einige der von uns betreuten Produkte bieten wir einen Verleihservice. Die Begleitung aller unserer Aktivitäten durch umfangreiche, fachkundige technische Beratung und Betreuung ist uns hierbei ein besonderes Anliegen.

Als offizieller Rechtsnachfolger des AEG- Fachbereichs Studiomagnetbandgeräte sind wir auf das Gebiet der analogen Magnetbandtechnik besonders spezialisiert. Als Vertragswerkstatt der einstigen STUDER DEUTSCHLAND GmbH haben wir uns zusätzlich auf die Produkte von STUDER / REVOX spezialisiert.

Zu unseren Kunden gehören öffentlich-rechtliche und private Rundfunkanstalten, Theater und Tonstudios in Deutschland und weltweit. Anwender mit speziellen Geräteanforderungen, zb. Archivierungs- und Digitalisierungsaufgaben, gehören ebenso zu unseren Kunden. Zunehmend können wir auch private Nutzer von ausrangierter, professioneller Studiotechnik zu unseren Kunden zählen.

 

 

 

 

 

 

 

| Historie | Impressum | Infos |

  © 2015 Hilpert Tonstudiotechnik
Hilpert Tonstudiotechnik english version