Über uns
Jubiläum 2005 
Historie 
Impressum 
Infos 

 

HISTORIE

Am 01.04.1989 hat die Firma AEG- Olympia den Produktbereich Studiomagnetbandgeräte an die Firma Studer abgegeben. Der Vertrieb wurde von nun an von Studer Deutschland durchgeführt. Die Ersatzteilfertigung wurde jedoch weiterhin vom AEG- Werk in Konstanz sichergestellt. Die Servicedienstleistungen wurden kooperativ vom AEG- Servicestützpunkt Hamburg und von Studer Deutschland durchgeführt.

Mit dem 01.11.1995 hat die AEG sämtliche Geschäftsaktivitäten am Servicestützpunkt Hamburg im Bereich Studiomagnetbandgeräte eingestellt. Als ehemaliger Mitarbeiter des Servicestandortes in Hamburg habe ich diesen Bereich übernommen und in der Firma Hilpert-Tonstudiotechnik fortgeführt.

Seit 1997 sind alle Ersatzteillieferverpflichtungen der AEG für Studiomagnetbandgeräte ausgelaufen. Um die Ersatzteilverfügbarkeit auch weiterhin zu gewährleisten, haben wir auch die Ersatzteilherstellung vom AEG- Werk Konstanz übernommen und können als Zulieferer für Studer Deutschland alle gängigen Ersatzteile liefern.

Seit dem 01.07.1998 hat Studer alle Geschäftsaktivitäten bezüglich AEG- Studiomagnetbandgeräte, insbesondere den Ersatzteilvertrieb, eingestellt und an Hilpert-Tonstudiotechnik abgegeben. Ziel dieser Übernahme war die Bündelung aller Serviceaktivitäten für AEG/Telefunken- Magnetbandgeräte bei einer hierfür qualifizierten Firma um die Servitierbarkeit und Ersatzteilverfügbarkeit für diese Geräte langfristig sicherzustellen.

Seit 2004 haben wir unsere Geschäftsaktivitäten an das rückläufige Magnetbandgeschäft angepasst. Beeinträchtigungen bei den Liefer- und Bearbeitungszeiten sind hierbei unvermeidlich. Die prinzipielle Verfügbarkeit unserer Leistungen im Bereich Magnetbandtechnik, insbesondere die Ersatzteilverfügbarkeit, bleibt aber weitestgehend erhalten.

2008 haben wir die Markenrechte des Markennamen "MAGNETOPHON" übernommen und für das AEG / TELEFUNKEN - Magnetbandgerät gesichert.

  © 2015 Hilpert Tonstudiotechnik
Hilpert Tonstudiotechnik english version